Qualitäts-Zertifikate?

Organisationen zeichnen sich im Hinblick auf ihre qualitätsgerechte Leistungserbringung durch unterschiedliche Reifegrade aus.

Qualitäts-Zertifikate garantieren die Erfüllung von Anforderungen und geben Kundinnnen, Patienten und Empfangenden von Leistungen damit einen guten Hinweis auf Standards und Reifegrad von Leistungsanbietern wie Spitälern und anderen stationären und ambulanten Gesundheitseinrichtungen.

Es kommt vor, dass sich Organisationen vermehrt auf den Nachweis der Erfüllung von Standards konzentrieren und auf die Erfüllung von Anforderungen der Qualitäts-Zertifikate – dabei vernachlässigen sie ihre eigentliche Leistungserbringung.

Glückwunsch allen, die ein Qualitätsmanagementsystem aufrechterhalten und weiterentwickeln und dies als eine Methode nutzen, mit der sie ihre eigentliche Leistungserbringung und Kernkompetenz als Grundvoraussetzung verbessern!

Allen, die im Gesundheitswesen die richtigen Prioritäten setzen, Glückwunsch! Qualitäts-Zertifikate sind eine geeignete Option, die Organisation zu entwickeln und zu verbessern.